taschenspiegel
Start Pinnwand Kontakt Credits
Lisa
Jule
Namimosa
Liz
Jecca
Funda
Tschätschele
Ina

Gratis bloggen bei
myblog.de

Rezepte - Blaubärmuffins

Hallöchen meine Lieben. Ich hab gestern Muffins gebacken, nachdem ich vor ein paar Monaten meine Leidenschaft zu Blaubeeren entdeckt habe. Sie sind echt lecker geworden und ich dachte mir, vielleicht hat ja jemand lust, auch zu backen, also ist hier das Rezept!

200g Margarine im Topf oder in der Mikrowelle zerlassen. 3 Eier in einer Schüssel schlagen; 200g Zucker, das Fett und 200ml Milch grünglich unterrühren. 330g Mehl, 1EL Backpulver und ½TL Salz vermischen und mit den restlichen Zutaten verrühren - je länger, desto besser. Zuletzt ca. 250g Blaubeeren unterheben. Muffinförmchen - am besten auf einem Muffinblech - zu ¾ mit Teig füllen und etwas Zucker drüber streuen. Bei 180°C 25 Minuten backen.

Bei mir sind 25 Muffins draus geworden, nur hatte ich sie nicht im Muffinblech stehen, deshalb haben sie sich beim Backen nach unten gelehnt und ich musste sie nachher wieder auseinanderoperieren. Naja. Passiert. Schmecken auf jeden Fall ziemlich gut! (:

 

17.8.10 23:36
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


schmetterlingsreiter / Website (18.8.10 17:52)
Hey!
Danke =)

Bei mir läuft grad gar nix gut... --.--'

Mein Opa hat nämlich Krebs und die Medikamente schlagen nicht mehr an, weil die Toleranz zu hoch ist und da sein Körper zu geschädigt ist, um die andere behandlungsmethode zu überstehen, is keine Alternative da. Er soll selbst entscheiden, was er will und ich hege die Befürchtung, dass er der Familie "nicht zur Last fallen" will (was natürlich nicht so ist) und erwarte nur das Schlimmste...

Schule hat auch wieder nagefangen und ist bestenfalls nur mäßig. Kleines Beispiel? Ich hatte mir grpßes für Physik vergenommen und heut sagt uns unser Lehrer durch die Blume "Ihr seid scheiße"... SO MOTIVIERT MAN SEINE LEUTE!

Dafür hab ich abgenommen. Das meiste, seit ich an Pfingsten mit meiner Freundin Schluss gemacht hab. Primär steht jetzt also nur an, dass ich so viel Zeit wie möglich mit meinem Opa verbringe, abnehme, bis ich mich hübsch genug fühle und das Abi bestmögliche (Termine: März '11, direkt nach dem Beatsteakskonzert =D) bestehe.

Bei dir alles im grünen Bereich? =)

Lukas


Pia (18.8.10 18:08)
Heute hatte ich das erste Mal Seminarfach und meine Lehrerin meinte, dass das sehr chillig ablaufen wird. Wenn von uns immer jemand Kekse oder Kuchen mitbringt, bringt sie auch Kaffee mit. Und wenn ich demnächst mal einen Dienstag Zeit habe, werde ich die für meinen Kurs backen, ich mag Blaubeeren nämlich auch. (:
Hab dich lieb, Pia


Lisi (18.8.10 19:22)
Ich finde das Rezeot toll
Im Optimalfall würde ich gerne noch Bilder der Muffins hier sehen!

In Liebe! ♥

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen